Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.02.2022

Antidiskriminierungsberatung in M-V

Am 1.2.2022 trafen sich rund 30 Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Organisationen Mecklenburg-Vorpommerns, um gemeinsam ein Netzwerk gegen Diskriminierung zu gründen. Auch vom Kreisbehindertenbeirat MSE nahmen Frau Schmalenberg und Herr Böhme teil, um Menschen mit Behinderungen ein eine Stimme gegen Diskriminierung zu geben. Mit dabei war zudem Heike Rademacher, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen und Seniorinnen und Senioren des Landkreises.

Die rund dreistündige Veranstaltung machte deutlich, wie vielfältig Diskriminierungserfahrungen sein können.

Nun soll es einen neuen Anlauf geben, eine landesweite Antidiskriminierungsberatungsstelle zu gründen, so wie es sie auch in einigen anderen Bundesländern gibt.

nach oben zurück